Behandlungsmethoden

Oftmals läuft man von Therapeut zu Therapeut und unterzieht sich stundenlangen Untersuchungen, um endlich zu einem Ergebnis zu kommen. Doch auch wenn dann eine bestimmte Störung festgestellt wird, bleiben tieferliegende Ursachen versteckt und unerkannt. 
Der Grund dafür ist, dass ein und dasselbe Krankheitsbild ganz unterschiedliche Ursachen haben kann. Ursachenfindung ist nach wie vor eine Schwachstelle, weil der Mensch viel zu selten ganzheitlich betrachtet wird und übergeordnete Zusammenhänge im Körper ignoriert werden.

Die naturheilkundlichen Therapien unterstützen in gezielter Weise die Selbstheilungs-kräfte und ermöglichen so, wieder in eine gesunde Balance zu kommen. Um eine Umstimmung der körpereigenen Regulationssysteme zu erreichen, arbeite ich mit verschiedenen Ansätzen der Naturheilkunde, die ich gegebenenfalls kombiniere.

Diagnose mit Bicom- Bodycheck und Bioresonanztherapie

 

 

 

Patientin

beim Test

BICOM Bodycheck

 

 

 

 

Patient während der Bioresonanztherapie

 

 

 

 

Bioresonanz-

gerät


Bach- Blütentherapie

Die Bach-Blütentherapie ist eine der Homöopathie ähnliche Therapie.

 

Mehr über die Bachblütentherapie erfahren

Phytotherapie

Pflanzen, Blätter, Blüten, Kraut und die Wurzeln mit ihren vielfältigen Inhalts-stoffen in Form von äther-ischen Ölen, Bitterstoffen, Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen und Pflanzenfarbstoffen waren in den vergangenen Zeiten die Grundlage der Medizin.

Spagyrik

Die Spagyrik ist ein ganzheitliches Natur-verfahren nach Paracelsus, welches nach den Regeln der Alchemie Körper, Seele und Geist als eine im Gleichgewicht stehende Einheit betrachtet.

Bicom Body-Check

Das Bicom Body-Check ist ein Nichtlineares System "NLS". Hier arbeitet man mit Verhältnissen, die den Komplexitäten des menschlichen Systems entsprechen.

 

Mehr über Bicom Body-Check erfahren

Bioresonanz-Therapie

In der Bioresonanz-methode wird davon aus-gegangen, dass die körper-eigenen Zellen über Schwingungen kommuni-zieren. Belastende Ein-flüsse stören diese Schwingungen und somit die Zellkommunikation.

Homöopathie

"Similia, similibus curentur" - "Ähnliches werde durch Ähnliches geheilt". Gemeint ist, dass der je-weilige Arzneistoff in der Lage ist zu heilen, dessen Arzneimittelbild dem Symptom und Gemüt des kranken Menschen ähnelt.

Revitalisierung des Bindegewebes

 

Im Alter unterliegen wir leider Prozessen, bei denen es zu einer Muskelerschlaffung kommt. Diesen Erschlaffungsprozessen kann entgegengewirkt werden, so dass die Muskulatur wieder gefestigt wird.